20 August 2011

Wie ist denn das passiert? Jeanette Biedermann erhält das Bundesverdienstkreuz

Was für eine Ehre: Sängerin Jeanette Biedermann wird am 26. August mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.















Auf diesen Ritterschlag warten manche Stars ein Ewigkeit. Jeanette Biedermann (30) nur gerade mal drei Jahrzehnte. Am 26. August bekommt die Sängerin das Bundesverdienstkreuz vom deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff (52) überreicht.

Biedermann ist damit die jüngste deutsche Sängerin, die diese hohe Auszeichnung jemals erhalten hat. Jeanette erhält den Preis jedoch nicht für ihre Leistungen als Sängerin oder Schauspielerin in «Anna und die Liebe». Biedermann wird für zehn Jahre ehrenamtliche Arbeit als Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes geehrt.

Und wie fühlts sich an zu wissen, dass Bundesverdienstkreuz überreicht zu bekommen? «Im Moment ist es eine Mischung aus Freude und Demut», so Jeanette stolz zur «Bild». «Auch meine Familie ist sehr stolz. Die Auszeichnung ist für mich Ansporn, weiter mit dem DRK an gemeinsamen Hilfs-Projekten zu arbeiten.»


(Quelle: blick.ch/Keystone)