20 August 2011

Füdliblutt an der Zürcher Bahnhofstrasse: Dieser Mann steigt gleich ins Tram

Ja, zugegeben, es ist heiss: Doch dieser Mann entledigte sich gleich all seiner Kleider. Und wartete nackt an der Bahnhofstrasse aufs Tram.














Vor sich hinmurmelnd an der Bahnhofstrasse stand der Mann da.

15:40 Uhr gestern an der noblen Bahnhofstrasse: Viele Passanten schlendern den Geschäften entlang, erledigen ihre Einkäufe. Oder warten aufs Tram.

Ein Wartender fällt besonders auf. Der Mann ist nämlich – komplett nackt! Obs an den heissen Temperaturen liegt? Oder ist er geistig verwirrt?

«Auf mich hat er keinen verwirrten Eindruck gemacht», erzählt Leserreporter David B.*. Der Nackte habe zwar die ganze Zeit etwas Unverständliches vor sich hin gemurmelt. «Aber sein Blick war klar – als wäre er am Meditieren oder Beten.» Auch habe er nicht alkoholisiert oder auf Droge gewirkt.


Shorts und Tüchli
Verschiedene Leute wollten den nackten Tatsachen zu Leibe rücken. «Ein Mann streckte ihm Shorts hin, eine Frau gab ihm ein Tüchli», so der Leserreporter zu Blick.ch. Doch der Mann habe nicht aufgeblickt und weiter auf den Boden geschaut.

Dann sei der schätzungsweise zwischen 30 und 35 Jahre alte Mann ins Tram der Linie 13 Richtung Höngg eingestiegen. Blick.ch-Leser David B. ebenfalls. Dort sprach der 40-Jährige den Nackten an. Doch der reagierte wieder nicht, schaute aus dem Fenster.

David B. rief die Polizei an. «Es hatte ja auch Kinder im Tram!» Bei der Stadtpolizei weiss man nichts von einem Einsatz. «Grundsätzlich muss uns auch eine Anzeige vorliegen, ansonsten ist das nicht verboten so rumzulaufen», so eine Polizeisprecherin.

Der Leserreporter steigt beim Escherwyss-Platz aus, der nackte Passagier fährt weiter. Wohin, bleibt offen. Die andere Frage, die sich stellt: Wo nur, hat er das Trambillet aufbewahrt?
*Name der Redaktion bekannt !
 
(Quelle: blick.ch)