12 August 2011

Vorarlberger nach Sprung über Wasserschanze in Tirol bewusstlos

Der raschen Reaktion eines Angestellten dürfte ein 20- jähriger Vorarlberger sein Leben verdanken, der am Donnerstagabend in einem Freizeitpark im Tiroler Bezirk Imst bewusstlos im Wasser trieb.

Der Freestyler war nach Angaben der Polizei mit dem Kopf auf einer Wassersprungschanze aufgeschlagen. Der aus dem Bezirk Bregenz stammende junge Mann konnte ans Ufer gezogen und reanimiert werden. Er wurde ins Krankenhaus Murnau (Bayern) geflogen.
Der Vorarlberger trainierte mit einigen Kollegen auf dem Freizeitgelände im Gemeindegebiet von Roppen.

Der Snowboarder wollte einen doppelten Rückwärtssalto ins Wasser machen und dürfte einen Ausführungsfehler gemacht haben. Durch die zu frühe Drehung nach hinten prallte er mit dem Hinterkopf gegen die Kante der Absprungrampe und wurde in den See katapultiert.

Der Angestellte sprang sofort ins Wasser und transportierte den Bewusstlosen ans Ufer. Im Krankenhaus musste der Freestyler stationär aufgenommen werden.


(Quelle: vol.at)