26 August 2011

Rosenbauer- Boss Julian Wagner tritt zurück

Nach 43 Jahren an der Spitze des Feuerwehrausstatters Rosenbauer wirft Julian Wagner das Handtuch und macht Dieter Siegel Platz, teilte das oberösterreichische Unternehmen am Freitag früh mit.

Der Abgang erfolge aus "gesundheitlichen Gründen" per Ende September. Ab diesem Zeitpunkt solle Siegel den Vorstandsvorsitz des Familienunternehmens übernehmen, hat der Rosenbauer- Aufsichtsrat entschieden.
Ebenfalls mit Ende September 2011 wird, wie angekündigt, Vorstandsmitglied Manfred Schwetz in den Ruhestand treten. Damit setzt sich der Vorstand der Rosenbauer International AG zukünftig neben Dr. Dieter Siegel (CEO) aus Mag. Robert Kastil (CFO) und Dipl. Ing. Gottfried Brunbauer (CTO) zusammen.
Wagner war in den vergangenen Wochen vorgeworfen worden, persönlich an Treffen über Preisabsprachen teilgenommen zu haben. Wagner hat bisher geltend gemacht, dass die Treffen ganz andere Gründe als Preisabsprachen gehabt hätten. Die Vorstände der anderen an den Gesprächen beteiligten Firmen sind mittlerweile nicht mehr im Amt.


(Quelle: vol.at)