22 August 2011

3. Euro Ferrari Day am 28. August: Sempach wird zum Ferrari-Mekka

Ferrari-Fans müssen am Sonntag in einer Woche, am 28. August, nach Sempach LU: Dort treffen sich rund 150 Ferrari-Besitzer – und bieten Taxifahrten an.







Der ehemalige Schweizer F1-Pilot Jo Vonlanthen lädt am Sonntag in einer Woche zusammen mit weiteren Fans zum grossen Ferrari-Treff ein. Gegen 150 Fahrzeuge aus Maranello werden am 28. August ab 9.30 Uhr beim Restaurant Seeland in Sempach erwartet.

Die edlen Sportwagen lassen sich aber nicht nur aus nächster Nähe bewundern, man kann auch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und eine Runde drehen. Wann hat man schon mal die Chance, aus nächster Nähe das wummernde Brummen eines V8- oder das Kreischen eines V12-Ferrari-Motors zu erleben. Eine Taxifahrt auf dem «heissen Sitz» kostet 70 Franken, der Erlös geht an soziale Organisationen.

Höhepunkt des «3. Euro Ferrari Day» sind sicherlich die beiden Ferrari-Corsi rund um den Sempachersee um 11.30 und 14.30 Uhr.

Weitere Infos: www.ferrariday.eu oder www.jovonlanthen.ch


(Quelle: blick.ch)