17 Juli 2011

Robbie krank: Take That sagt Konzert ab

45.000 Menschen litten unter Robbie Williams Lebensmittelvergiftung: Weil sich Superstar Robbie Williams den Magen verdorben hat, musste die britische Popgruppe Take That ein Konzert in Kopenhagen absagen.










"Es war ein schrecklicher Beschluss, der uns selbst schwer getroffen hat", schrieb die Band am Sonntag auf ihrer Internetseite. Nach dem ersten Kopenhagener Konzert im Fußballstadion "Parken" am Freitag habe sich Williams eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Nach einer Besserung am Samstagmorgen sei der Zustand dann wieder schlechter geworden: Der 37-Jährige musste sich ständig übergeben.

Take That halten ihre Hände an die Ohren (Bild: Hear The World/Bryan Adams)

Keine Show ohne Robbie

Nach zwei Arztbesuchen habe man wenige Stunden vor dem zweiten Konzert die "schwere Entscheidung" zur Absage getroffen. "Es wäre falsch gewesen, die Show ohne ihn durchzuführen", schrieb die Band. Offen blieb, ob das am Montag auf dem Tourneeplan stehende Konzert in Amsterdam stattfinden kann.


(Quelle: APA)