16 Juli 2011

Königspython mit zwei Köpfen gruselt Besucher

Es ist ein Wesen wie aus einem Fantasyfilm: Im Schwarzwald ist ein Königspython mit zwei Köpfen zu sehen. Aus China ist bereits eine Kaufanfrage gekommen.














Ein Königspython mit zwei Köpfen ist im Schwarzwald zu sehen. Das Tier von Schlangenzüchter Stefan Broghammer in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist rund einen Meter lang und ein Jahr alt. „Lieb und brav“ bezeichnet Broghammer sein einzigartiges Zuchtexemplar.

Der Mann züchtet hauptberuflich Reptilien und vertreibt sie weltweit. Nach seinen Angaben können Königspythons in Gefangenschaft 30 Jahre und älter werden. Ob die Schlange in seinem Besitz bleibt, ist noch unklar. Aus China sei bereits eine Kaufanfrage eines Reptilienhändlers gekommen.

Auf Anfrage von "Welt Online" sagte Broghammer, er habe die Schlange nicht eigens in dieser Weise gezüchtet, dies ginge gar nicht, vielmehr sei das Tier eine natürliche Anomalie.

Das Reptil fühle sich trotzdem pudelwohl und sei "tiptop" – und in einem eigens produzierten Youtube-Video könne man sich davon überzeugen.

Manchmal müssten sich die beiden Köpfe allerdings erst einigen, in welche Richtung sich der Körper schlängeln solle – denn beide hätten ihren eigenen Willen.


(Quelle:dpa)