22 August 2011

Stunt misslungen: 200 Meter in den Tod gestürzt

Ein misslungener Stunt hat "Wing Walker" Todd Green im US- Bundesstaat Michigan am Wochenende das Leben gekostet.



Der Stuntman sollte während einer Flugshow auf der "Selfridge Air National Guard Base" in Harrison Township am Samstag von einem Flugzeug in einen darüberfliegenden Helikopter umsteigen. Zwei Versuche misslangen, der dritte schließlich endete tragisch: Vor tausenden geschockten Zuschauern verlor der erfahrene Stunt- Profi den Halt und stürzte rund 200 Meter in die Tiefe.

"Es war sehr surreal", so Candice Miller, eine Augenzeugin, gegenüber Daily News. "Es hat einige Momente gedauert, bis mir klar wurde, was gerade passiert ist. Ich weiß, dass er ein großer Teil dieser Show war, viele Leute sind nur gekommen, um ihn zu sehen."


(Quelle: vol.at)