12 August 2011

Rohregger fährt zum zweiten Mal die Vuelta

Der Tiroler Thomas Rohregger ist von seinem Team Leopard- Trek für die Spanien- Radrundfahrt (20. August - 11. September) nominiert worden.

Für den 27- jährigen Kletterspezialisten ist es die zweite Vuelta- Teilnahme nach 2009, damals musste der Milram- Profi die dreiwöchige Tour allerdings wegen Verletzungen nach einem Sturz vor der 10. Etappe aufgeben.

Die Luxemburger Teamleader Andy und Fränk Schleck fehlen erwartungsgemäß im Leopard- Kader, der diesmal vom Dänen Jakob Fuglsang und dem Italiener Daniele Bennati angeführt wird.

Mit dem Vorarlberger Matthias Brändle wird voraussichtlich noch ein zweiter Österreicher dem Vuelta- Teilnehmerfeld angehören. Sein Rennstall Geox- TMC hat die neun Fahrer allerdings noch nicht bekanntgegeben.


(Quelle: APA)