12 August 2011

Pkw kollidierte mit Transporter voller Schlangen

Kollision mit exotischer Fracht: Ein Kleintransporter, der Schlangen, Geckos und dergleichen geladen hatte, und der Pkw einer 54- Jährigen aus Gallneukirchen (Bezirk Freistadt) sind am Mittwochabend im Gemeindegebiet von Neumarkt im Mühlkreis zusammengestoßen. Die Frau ist in ihren Pkw eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere befreit werden, berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Donnerstag.










Die Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die exotischen Tiere überstanden den Unfall wohlbehalten und blieben sicher in ihren Boxen.
Der nur leicht verletzte Fahrer konnte sich mit einem Feuerwehrmann noch um ihre Versorgung kümmern, so die Polizei.
Schlangen, Geckos und Co. wurden nach Absprache mit dem Amtstierarzt an eine Zoohandlung übergeben. Der Lenker kam ins Spital.


(Quelle: APA)