10 August 2011

Peinlich: Deutscher ICE verfährt sich in Bern

Peinliche Panne: Ein ICE nach Interlaken ist aufs falsche Gleis geraten und musste wieder umkehren.



Ein deutscher ICE auf dem Weg von Bern nach Interlaken hat gestern die falsche Richtung eingeschlagen. Nach Angaben der SBB war eine Weiche falsch gestellt.

Als der Lokführer den Fehler nach ein paar Minuten bemerkte, brachte er den Zug in Bern-Wankdorf zum Stehen. Rückwärts kehrte der ICE daraufhin zum Hauptbahnhof zurück.



Fahrt gestrichen


Wegen des engen Zeitplans wurde die Fahrt dann komplett gestrichen. Rund 300 Passagiere mussten umsteigen. «Die haben sich sehr geärgert», berichtet ein Augenzeuge.

Laut SBB seien die Passagiere jedoch «maximal 30 Minuten» zu spät am Ziel angekommen. Gefahr für die Menschen habe keine bestanden.


(Quelle: blick.ch)