17 August 2011

Maus verhinderte Transatlantik- Flug

Eine kleine Maus hat bei einem Airbus der skandinavischen Linie SAS für große Aufregung gesorgt. 250 Passagiere mussten Dienstag früh in Stockholm auf ihren Flug nach Chicago zunächst verzichten.

Bei der Bordkontrolle kurz vor dem Einsteigen wurde der Nager auf dem Boden der Kabine entdeckt. Aus Sicherheitsgründen wurde der Flug gestrichen und Mausefallen an Bord aufgestellt.

Maus an Bord

Das weitere Schicksal des kleinen Blinden Passagiers, wie die Maus an Bord gekommen war und wie lange die Fluggäste auf einen Ersatzflug warten mussten, war kurzfristig nicht eruierbar. SAS vermeldete unterdessen am Mittwoch für das zweite Quartal Schwarze Zahlen in der Höhe von 729 Millionen Kronen (78,8 Mio. Euro) und damit eine Rückkehr in die Gewinnzone.


(Quelle: APA)