11 August 2011

Kindermodel zu sexy in Vogue: Aufregung um zehnjähriges Kindermodel in sexy Posen

Lasziver Blick, High- Heels, Lippenstift und gehüllt in Designer- Mode: So posierte Kindermodel Thylane Lena- Rose Blondeau in einer Ausgabe der französischen Vogue.








Nun wurden die Bilder in der britischen Ausgabe der Vogue erneut veröffentlicht. Ursprünglich wurden die Aufnahmen von Modedesigner Tom Ford für die Januar- Ausgabe der französischen Vogue gemacht. Doch die Bilder entsetzten viele Eltern und vor allem in Großbritannien wurde nach dem Erscheinen der Fotos eine heftige Debatte vom Zaun gebrochen. Werden Kinder schon benutzt um mit Sexappeal zu werben?

Kinder werben mit Sexappeal

Die Zehnjährige nimmt erwachsene Posen ein und ihr Blick erinnert keineswegs an ein Gesicht,  das ein junges Kind haben sollte. Während es für viele kleine Mädchen ein Traum ist Model zu spielen und sich heimlich die Röcke und Kleider der Mutter anzuziehen, haben die veröffentlichten Abbildungen von Thylane mit unschuldigen Kindheitsträumen kaum etwas gemeinsam.

Kindermodel schon groß im Geschäft

Das Mädchen, Tochter einer französischen Moderatorin und des französischen Fußballers Patrick Blondeau, ist mit ihren zehn Jahren schon ein alter Hase im Model- Geschäft. Thylane war zum Beispiel schon auf dem Cover der „Vogue Enfants“ zu sehen und lief 2006 als Kindermodel für Jean- Paul Gaultier über den Laufsteg.


(Quelle: VOL)