29 August 2011

Kaiserpinguin Happy Feet auf dem Weg zurück

Der in Neuseeland gestrandete Kaiserpinguin Happy Feet hat die Reise in die heimatliche Antarktis angetreten.










An Bord eines Forschungsschiffes verließ der zu Starruhm aufgestiegene Vogel am Montag Wellington. An einem Strand in der Nähe der neuseeländischen Hauptstadt war Happy Feet vor zweieinhalb Monaten gestrandet. Er wurde im Zoo von Wellington operiert und wieder aufgepäppelt.

2.000 Kilometer muss Happy Feet allein zurücklegen

Nun soll der Pinguin vier Tage mit dem Forschungsschiff reisen und dann nahe der Campbell- Inseln ausgesetzt werden. Von dort muss der Kaiserpinguin noch einmal gut 2.000 Kilometer in seine Heimat schwimmen.

http://www.vol.at/galerie-anzeigen/5059414/Happy-Feet-kurz-vor-seiner-Heimreise


(Quelle: APA/epa)