10 August 2011

Horror-Unfall auf Autobahn: Zürcher (55) geköpft

Der BMW überschlug sich heute Morgen auf der österreichischen Autobahn A1. Dabei wurde das Dach des PKWs von der Leitplanke abgetrennt.












Der Unfall ereignete sich heute gegen 10.30 Uhr kurz vor der Autobahnausfahrt Thalgau. Der BMW-Kombi mit Zürcher Nummernschild brach angeblich in voller Fahrt plötzlich nach rechts aus, geriet von der Fahrbahn, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich dann mehrmals. Laut Augenzeugen flog der BMW rund 40 Meter weit.

Als die Feuerwehr Thalgau am Unfallort etwa 200 Meter vor der Abfahrt Thalgau eintraf, lag der Wagen auf der Leitplanke auf dem Dach. Den Feuerwehrleuten bot sich ein Bild des Schreckens: Der Mann, ein 55-jähriger Ex-Banker,war durch die Leitplanke enthauptet worden. Seine Frau (57), die am Steuer sass, musste mit schweren Verletzungen nach Salzburg ins Spital gebracht werden. Polizeisprecher Mario Rieder: «Die Frau kämpft um ihr Leben.» Gemäss Informationen von Blick.ch verlor sie beim Unfall beide Beine.



Bilder des Grauens


Es musste ein Sichtschutz aufgestellt werden, um jenen Autolenkern, die noch vor der Straßensperre an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurden, den Anblick zu ersparen, sagte der Einsatzleiter der Thalgauer Feuerwehr.

«Das Dach ist heruntergerissen. Das Fahrzeug ist über eine längere Strecke am Dach über die Leitschiene geschlittert», schildert Polizist Werner Hinterberger gegenüber dem TV-Sender ORF.


(Quelle: blick.ch/FMT Pictures)