27 August 2011

Gefährliche Drohung: Cobra im Einsatz

Am Freitagabend wurde ein 33- jähriger Harder von der Polizei Bregenz und der EKO Cobra festgenommen, ein 26- Jähriger Bludenzer stellte sich der Polizei daraufhin selbst.

Gefährliche Drohung mit Schreckschusspistole untermauert

Im Vorfeld der Festnahme hatten sich die beiden Männer gemeinsam zum Wohnhaus eines 63- jährigen Mannes aus Schwarzach begeben, um einen seiner Meinung nach offenen Geldbetrag einzufordern. Um die Geldforderung zu "untermauern", zeigte der 26- jährige Mann eine Schreckschusspistole, die er im Hosenbund mitführte.
Der Mann weigerte sich jedoch weiterhin das Geld zu bezahlen, worauf sich die beiden Männer wieder zurück in ihr Fahrzeug begaben. Der 26- jährige Mann aus Bludenz soll daraufhin im Pkw seine Waffe gezogen und diese in Richtung des 63- jährigen Mannes und dessen 38- jährigen Sohnes gerichtet und dabei Drohungen ausgesprochen haben.

33- Jähriger von Polizei und Cobra festgenommen

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 33- jährige Mann aus Hard von Beamten der Polizeiinspektion Bregenz und der EKO Cobra in Lauterach angehalten und festgenommen werden.

26- Jähriger stellt sich der Polizei

Der 26- Jährige stellte sich um 21:05 Uhr auf der Sicherheitswache in Bludenz und übergab freiwillig die Schreckschusspistole den dortigen Beamten.
Wie die Polizei Wolfurt mitteilte, werden beide Beschuldigte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß angezeigt. 


(Quelle: SID/Redaktion)