22 August 2011

Djokovic musste im Cincinnati- Finale aufgeben

Der Weltranglisten- Erste Novak Djokovic hat am Sonntag im Endspiel des Masters- 1000- Turniers in Cincinnati wegen einer Schulterverletzung aufgeben müssen.

Der Serbe gab beim Stand von 6:4,3:0 für den Schotten Andy Murray nach 71 Minuten auf, nachdem er sich zuvor hatte behandeln lassen. Djokovic musste erst zum zweiten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gehen.

Djokovic dennoch mit imposanter Jahresbilanz

Wimbledonsieger Djokovic war vergangene Woche nach einer vierwöchigen Pause mit dem Montreal- Titel ganz nach seinem Geschmack auf die Tour zurückgekehrt. Der 24- jährige Serbe hatte im Cincinnati- Halbfinale beim Stand von 7:5 am Samstag selbst von der Aufgabe seines Gegners Tomas Berdych (CZE) profitiert. Seine Jahresbilanz ist nach seiner zweiten Niederlage aber mit 57:2- Siegen immer noch sehr imposant. Für Murray war es nach dem Sieg im Londoner Queen's Club der zweite Triumph in diesem Jahr, er war Djokovic heuer im Endspiel der Australian Open unterlegen.


(Quelle: APA)