22 August 2011

Die Schweiz schwitzt! Und es bleibt noch lange heiss!

 Petrus hat seine Sommer-Siesta beendet. Was der Juli nicht brachte, holt der August jetzt nach: Sonnenwetter mit Rekordtemperaturen.


Kaum sind die Sommerferien vorbei, eilt das Sommerwetter herbei. Es ist heiss. Und es geht weiter mit den tropischen Temperaturen. Was im Juni und Juli an Sommerplausch ins Wasser fiel, kann jetzt nachgeholt werden: Baden, Grillieren, draussen schwitzen im Sitzen.

Das Wochenende erfreute Sommerfans mit über 30 Grad Celsius. Egal ob Schwägalp-Schwinget, das Open-Air Gampel oder das private Gartenfest: Es ging garantiert heiss zu und her.

Den Hitzerekord kann am Sonntag Sion verbuchen: 35,4 Grad Celsius zeigte dort das Thermometer an.

Auch die kommende Woche heizt nochmals richtig ein: Bis Mittwoch steigt die Quecksilbersäule im Thermometer auf über 30 Grad. Am Abend sind vor allem in den Bergen lokale Hitzegewitter möglich.

Am Donnerstag solls laut «SF Meteo» zwar immer noch heiss sein, aber das Gewitter-Risiko steigt.
Am Freitag bleibts mit 28 Grad schwül, aber es dürfte zwischendurch nass werden.
 
 
 
Erst am Freitag fällt das Thermometer wieder unter 30 Grad: Die Schweiz wird weiter schwitzen.
 
Erst am Freitag fällt das Thermometer wieder unter 30 Grad: Die Schweiz wird weiter schwitzen. Hier gehts zu den Wetterprognosen.
 
 
(Quelle: blick.ch)