25 August 2011

Böllerpatrone explodiert: Mann schwer verletzt

Schwere Handverletzungen erlitt ein 70- jähriger Laternser am Donnerstag Vormittag.

Der Mann war gegen 11:00 Uhr in seinem Haus mit der Herstellung einer Böllerpatrone beschäftigt. Aufgrund einer -  laut eigenen Angaben -  falschen Anwendung explodierte diese, der Mann wurde an beiden Händen verletzt.
Ein Nachbar, der den Unfall sah, löschte die Kleidung des Opfers sowie die Hausfassade, die durch die Explosion in Brand geraten waren und verständigte die Einsatzkräfte.

Schwere Verletzungen und Verbrennungen erlitten

Der Laternser wurde durch die Rettungssanitäter erstversorgt und mit schweren Verletzungen und Verbrennungen an beiden Händen per Rettungshubschrauber Christopherus 8 ins LKH Feldkirch gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Laterns rückte mit einer Wärmebildkamera aus und sorgte für die Kühlung der Hausfassade aus Holz und Schindeln, so die Polizei Rankweil.

http://video.vol.at/aktuell/laterns-bollerpatrone-explodiert-mann-schwer-verletzt

http://www.vol.at/galerie-anzeigen/5041897/Schwer-verletzt-nach-Boellerexplosion-in-Laterns


(Quelle: VOL)