11 August 2011

Beim Pilzesuchen verunglückt

Beim Pilzesuchen ist ein 70- jähriger Schlinser in Klösterle verunglückt.









Am Mittwoch gegen 13.00 Uhr war ein 70 Jahre alter Mann aus Schlins alleine im Bereich Vermalentobel (Unterer Wasserfall) in Klösterle beim Pilze suchen. Dabei dürfte er ausgerutscht sein und stürzte daraufhin etwa 50 Meter über steiles, mit Felsen durchsetztes Gelände ab.

Er blieb schwer verletzt im dortigen Bachbett liegen, konnte jedoch noch um Hilfe rufen. Die Hilferufe wurden von einer 43 Jahre alten Frau und ihrem 18- jährigen Begleiter gehört, die daraufhin die Rettungsmannschaften alarmierten.

Der Verunfallte konnte in der Folge durch die Hubschrauberbesatzung Libelle geortet werden. Die Erstversorgung führte die Bergrettung Klösterle mit zwei Mann sowie die Besatzung des Hubschraubers Christopherus 5 durch. Der verletzte Mann wurde anschließend mittels 60 Meter Tau geborgen und mit dem RHS C5 ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der Mann erlitt Kopfverletzungen sowie Frakturen an Beinen und Armen.


(Quelle: SID/BilderBox)