17 Juli 2011

Wilde Prügelei auf beliebter Salzburger Lokalmeile

Am Anton- Neumayer- Platz im Bereich einer beliebten Salzburger Lokalmeile in der Innenstadt kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einer wilden Prügelei. Laut Polizei hatten 20 bis 30 Personen nach einer lautstarken Auseinandersetzung zu Raufen begonnen. Mehrere Personen lagen auf der Fahrbahn und schlugen aufeinander ein. Um die Schlägerei zu beenden, setzte die Polizei Pfefferspray ein.

Ein 23- jähriger Salzburger wollte flüchten, konnte aber schließlich festgenommen werden. Auch ein 20- Jähriger sowie ein 22- jähriger Salzburger konnten angehalten werden. Die anderen Beteiligten ergriffen die Flucht. Die Polizei hat die drei Tatverdächtigen sowie 15 bis 20 bisher unbekannte Personen wegen des Verdachts des Raufhandels angezeigt.

Festgenommen wurde in der Nacht auf Sonntag ein 23- jähriger Salzburger, der zuvor einen 22- Jährigen in der Alpenstraße mit Schlägen im Kopf- und Gesichtsbereich verletzt hatte. Das Opfer sagte gegenüber der Polizei, dass der Täter völlig grundlos auf ihn eingeschlagen habe. Der 22- Jährige war nach der Tat geflüchtet, konnte aber in der Nähe von einer Streife gestoppt werden. Zuvor hatten die Beamten zwei Schreckschüsse abgegeben, um den Flüchtenden zum Anhalten zu bewegen.

Zu einer Auseinandersetzung kam es auch am Ferdinand- Hanusch- Platz in der Stadt Salzburg. Am Samstag gegen 22.35 Uhr meldete eine Anruferin der Polizei, dass dort zwei Männer eine Auseinandersetzung hatten, bei der auch eine Schusswaffe im Spiel sei. Nach Angaben von Zeugen hatte im Zuge eines Streits einer der Männer eine Waffe auf den anderen gerichtet. Dieser gab an, dass er zuvor mit einem Messer bedroht worden sei. Der 29- jährige Deutsche und sein 29- jähriger Kontrahent aus Slowenien wurden festgenommen, teilte die Polizei mit.


(Quelle: vol.at)