18 Juli 2011

Brasilien in Copa America ausgeschieden

Nach dem Gastgeber- Team Argentinien ist am Sonntag in der Copa America mit Titelverteidiger Brasilien auch der zweite große Titelfavorit im Viertelfinale ausgeschieden.











Robinho und Co. unterlagen Paraguay im Elfmeterschießen 0:2, nachdem in 120 Minuten kein Tor gefallen war. Die Brasilianer hatten das gesamte Match über dominiert und eine Reihe von Chancen vorgefunden.

Brasilianer vergeben alle Chancen im Elfmeterschießen

Vater des Siegs war mit einer herausragenden Leistung Paraguays Torhüter bzw. Kapitän Justo Villar. Beide Teams spielten ab der 103. Minute mit einem Spieler weniger, nachdem Paraguays Verteidiger Antolin Alcaraz und Brasiliens Mittelfeldspieler Lucas Leiva in Folge eines unübersichtlichen Getümmels ausgeschlossen worden waren.

Im Elfmeterschießen vergaben die Brasilianer schließlich alle ihre vier Versuche. Am Samstag hatten sich Peru und Uruguay für das Semifinale qualifiziert, am späteren Sonntagabend (Ortszeit) trafen in San Juan noch Chile und Venezuela aufeinander.


(Quelle: APA)