12 August 2011

Wirklich Wunderlich: Darf ich das Hotelbuffet plündern?

Noch Hunger nach dem Frühstück, vielleicht für später oder die Nachmittagswanderung?
Klar ist es sehr verlockend, wenn Käse, Wurst, Eier und feiner Lachs bereitstehen, um sich dann noch ein paar Brötchen für später zu schmieren. Doch was darf ich wirklich vom Hotelbuffet mitnehmen?










Immer wieder sind Hotelgäste, wenn ein Tagesausflug ansteht, besonders hungrig und hauen sich beim Frühstücksbuffet was in den Rucksack, als hätten sie seit Wochen nichts zu essen bekommen. Nicht gerade stilvoll - und vor allem nicht erlaubt! Das Mitnehmen von Speisen und Getränken aus dem Frühstückrestaurant ist nicht gestattet.
Der Wert der eingepackten Waren kann zusätzlich auf ihrer Hotelrechnung landen. Einen Apfel oder eine Banane kann man sich getrost für später einstecken, mehr aber nicht!

Umgekehrt sollten Sie übrigens auch keine Speisen und Getränke von außerhalb mit ins Hotel bringen. Wer sich vom Lieferdienst eine Pizza auf sein Zimmer bestellt oder mit der McDonald's-Tüte im Aufzug verschwindet, erntet mit Sicherheit Unmut.


(Quelle: oe3.orf.at/DPA/Patrick Pleul)