23 August 2011

SK Sturm Graz: Sturm ohne Kienast


Stürmer hat sich gegen Red Bull Salzburg Mittelfußknochenbruch zugezogen.









Hiobsbotschaft für Österreichs Fußball-Meister Sturm Graz zwei Tage vor dem entscheidenden Spiel um den Einzug in die Champions League: Roman Kienast hat sich einen Mittelfußknochenbruch zugezogen und wird voraussichtlich einige Wochen ausfallen. Das wurde am Montagabend bekannt.
Kienast war am Sonntag im Spiel gegen Red Bull Salzburg (1:1) in der 70. Minute verletzt ausgeschieden. Untersuchungen am Montag ergaben die bittere Diagnose. "Es kann sein, dass ich bis sechs Wochen ausfalle. Hoffentlich werde ich schneller wieder gesund als geplant", erklärte Kienast. Wie lange der Stürmer tatsächlich ausfällt und welche Therapie angewendet wird, soll am Dienstag nach weiteren Untersuchungen feststehen.

Sturm-Trainer Franco Foda bedauerte am Montagabend nach dem Training den Ausfall seines Top-Stürmers, er machte sich aber auch schon Gedanken über einen möglichen Ersatz. Allerdings nur dann, wenn Sturm den Sprung in die Gruppenphase der Champions League schafft.


Trainer Foda zuversichtlich

"Es ist schade für Roman und schade für uns. Es wird schon einige Wochen dauern. Aber wir sind als Team so gefestigt, dass wir das überstehen und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir konzentrieren uns jetzt auf Borisow", erklärte Foda im Gespräch mit der APA.

Foda weiter: "Es ist durchaus möglich, dass wir noch was auf die Beine stellen, wenn wir uns qualifizieren. Das kann schnell gehen. Ich habe mir längst Gedanken gemacht und habe meine Ideen", sagte der Sturm-Trainer.


(Quelle: oe24.at/APA/Krug)