18 August 2011

Schuldspruch für Walter Mayer

Der ehemalige ÖSV- Betreuer Walter Mayer, ist am Mittwochabend im Wiener Straf­lan­desgericht als "Do­ping­sünder" schuldig erkannt worden.










Nur ein Teil der Strafe, nämlich zwölf Monate, wurde Mayer, der sich bis zum Schluss der Verhandlung nicht geständig verantwortet hatte, unter Setzung einer Probezeit bedingt nachgesehen.

Wien. Für Mayer heißt das, dass er - sollte das Urteil in Rechtskraft erwachsen - im Gefängnis "nachsitzen" muss: Zwar wird ihm die in der U- Haft verbrachte Zeit auf den unbedingten Strafteil angerechnet. Mayer hat sich jedoch lediglich vom 22. März bis zum 30. April 2009 in U- Haft befunden, so dass noch knapp sieben Wochen offen sind, die zu verbüßen wären, sollte der nicht rechtskräftige richterliche Spruch in der Instanz bestätigt werden.


(Quelle: APA)