18 August 2011

Ostbahn Kurti: Die Perlen des Herrn Kurt

"Best of"-Album zur Einstimmung auf "Ostbahn XI"-Gedenkkonzert. 2 Stück GEWINNEN!

Ostbahn lebt! Logisch. Davon kann man sich am 27. und 28. August auf der Kaiserwiese im Prater selbst überzeugen. Und um sich auf diese Konzert-Ereignis des Jahres einzustimmen, werden am 19. August ganze 14 Alben des Herrn Kurt remastert neu aufgelegt sowie ein „Best of“ auf drei CDs veröffentlicht. NEWS.AT verlost zwei Stück davon!










Am 19. August 2011 erscheinen sage und schreibe 14 Alben aus der bewegten Musikhistorie des Kurt Ostbahn. Und diese werden nicht nur einfach neu aufgelegt, sondern – „wie wir Pop-Experten so gscheit sagen“, so der Pressetext – von fachkundigen Tontechnikern remastered. Der alte Meister selbst hat dazu natürlich seine eigene Interpretation: „Die Plattn san alle neu gemeistert wordn und klingen jetzt besser als je zuvor. Also, ned dass sa si damals schlecht anghört hättn, weit gefehlt! Des war scho alles richtig zu der Zeit. Aber so tätns halt klingen, wenn ma heute ins Studio gangen wärn und die Musik aufgnommen hättn. Für den Sammler unerlässlich. Der kann si jetzt in sei Musikzimmer setzn und genaue Vergleiche anstelln, zwischen der LP, die’s jo früher a no gebn hat, der ursprünglichen CD-Version und den neu gemeisterten Tracks. Do wird am ned fad!“

Weil ja bekanntlich nur der Vergleich sicher macht, wird zum selben Datum das „Beinahe-Gesamtwerk“ in der Box Ostbahn (15 CDs „+ a ausführliches Fotoalbum und a großes Poster“) wiederveröffentlicht. Willi Resetarits, die eine Hälfte des Kurt Ostbahn, sagt dazu: „Das war luxuriös – so, wie man halt kurtlmäßig eine luxuriöse Kassette macht. Und der Kurtl, der ja nicht gestorben, sondern in die Pension gegangen ist, hat dazu vermeldet: Des können die Kinder ihnare Eltern zu Weihnachtn schenkn.“


"Best of" für Neueinsteiger

Damit auch Ostbahn-Neueinsteiger die Gelegenheit bekommen, vor Rührung und Ergriffenheit oder auch wegen der musikalischen und textlichen Qualität eine Träne zu vergießen, legen der Kurt - und die Plattenfirma Universal - noch eines drauf – mit einem von Kurt und den Kurtologen mitzusammengestellten und genehmigten „Best of“ auf drei CDs. Ois wosd brauchst versammelt die Highlights des Ostbahnschen Schaffens auf den Tonträgern „Die Hits“, „Die Perlen“ und „Ollas wos i no brauch“. Damit später keiner sagen kann, er hätte nichts gewusst, verlost NEWS.AT zwei Exemplare dieser Top-Hits!




(Quelle: news.at/www.lukasbeck.com)