29 August 2011

"kicker" stellte Arnautovic in "Elf des Tages"

Das deutsche Fußball- Magazin "kicker" hat Marko Arnautovic als zweiten Österreicher in dieser Saison Fußball- Saison nach Emanuel Pogatetz (Hannover 96) in die "Elf des Tages" nominiert. Der 22- jährige Wiener, der Besserung abseits des Rasen versprochen hatte, zählte beim 2:1 über Hoffenheim, dem ersten Sieg in der Fremde seit 23. April, zu den besten Spielern Bremens, und erhielt die Note 2,5.










Arnautovic war für die Partie, in der er mit seinem zweiten Saisontor den wichtigen Ausgleich erzielte hatte, von Trainer Thomas Schaaf für "seine ansprechenden Leistungen im Spiel und Training mit Beginn an" als Stürmer aufgeboten worden und beschenkte seinen Verein und sich selbst. Der Stürmer wurde von ÖFB- Teamchef Didi Constantini nachträglich in den Teamkader für die EM- Quali- Spiele am Freitag in Gelsenkirchen gegen Deutschland und vier Tage später in Wien gegen die Türkei nominiert.

Christian Fuchs (FC Schalke) erhielt nach dem 1:0- Heimsieg über Borussia Mönchengladbach einen "Dreier", Pogatetz nach dem 1:1 daheim gegen FSV Mainz 3,5. In den Reihen der Rheinhessen kam Julian Baumgartlinger erst in der 73. Minute aufs Spielfeld und bleib daher ohne "kicker"- Wertung.
Nach der Partie 1. FC Kaiserslautern - Bayern München (0:3) wurden Clemens Walch bzw. David Alaba mit 4,5 bzw. 4 benotet. Auch Martin Harnik kam beim 0:1 seines VfB Stuttgart in Berlin gegen Hertha BSC über 4,5 nicht hinaus.

Besonders motiviert rückte Fuchs am Montag ins ÖFB- Teamquartier in Bad Tatzmannsdorf ein. "Für mich ist es toll, mit dem Nationalteam hier auf Schalke gegen Deutschland zu spielen. Für mich ist das natürlich etwas ganz Besonderes", sagte der Verteidiger, nachdem er mit Raul und Co. Borussia Mönchengladbach als Tabellenführer gestürzt hatte.


(Quelle: APA/dpa)