11 August 2011

Ihre 3. Hochzeit: Herzogin von Alba (85) heiratet 60-Jährigen

Spätes Glück: Für Alfonso Diéz gibt sie ein Milliarden-Vermögen auf.









Die Herzogin von Alba glaubt auch mit 85 Jahren noch an die Liebe und wagt sich an ihre dritte Ehe (sie ist zwei Mal verwitwet). Für ihren künftigen Ehemann, Geschäftsmann Alfonso Diéz (knackige 60) will sie angeblich auf ein Vermögen verzichten. Sie besitzt geschätzte 600 Millionen bis drei Milliarden Euro, das macht die rüstige Herzogin zur reichsten Frau Spaniens. Doch den Großteil ihres Schatzes hat sie im Juli unter ihren Erben aufgeteilt, berichtet die Zeitung El País.

Erbe verschenkt
Damit nahm sie ihren sechs Kindern den Wind aus den Segeln: Die warfen Diéz nämlich vor, er wolle sich nur das Erbe erschleichen und wollten die Hochzeit der verliebten Herzogin um jeden Preis verhindern. Sie nennen ihn einen "Witwentrötser mit guten Manieren".

"Er will nur mich"
Herzogin Maria, der Mann ihre Begeisterung für Schönheitsoperationen deutlich ansieht, lässt sich ihr Glück nicht trüben: "Ich bin alleinstehend und er ist es auch, wir tun niemandem weh. Ich bin Katholikin und will heiraten, aber ich weiß nicht, ob das funktionieren wird, denn meine Kinder machen Schwierigkeiten. Ich hoffe, ich kann die Dinge in den Griff bekommen. (...) Alfonso will nichts, er hat alles aufgegeben, alles, was er will, bin ich."


(Quelle: oe24.at/Getty)