28 August 2011

Hotel Salzburgerhof: Fünf Sterne sprechen für sich!

NEWS.AT-Hotelcheck: Genießerisches Flair auf höchstem Niveau.

5-Sterne, die für sich sprechen: Das Hotel Salzburgerhof in Zell am See besticht nicht nur durch sein exquisites Ambiente, sondern auch durch ein Flair-Potpourri auf höchstem Niveau. Für Familien mit Kindern ist es dennoch nicht geeignet.










Bereits die Anreise verspricht ein großartiges Urlaubserlebnis. Von Salzburg kommend, schlängelt man sich durch unzählige Täler und Schluchten, lässt Hallein, Bischofshofen und St. Johann im Pongau hinter sich um dann endlich in Zell am See zu landen. Der Zellersee, eingerahmt von der Schmittenhöhe und Kaprun, bildet dann auch die unmittelbare Erholungsoase vor der Haustüre des exquisiten, aber leider von anderen Nobelhotels umzingelten, 5-Sterne-Hotels Salzburgerhof.

Das Hotel, Besitzer ist die Familie Holleis, ist nicht nur optisch das Schmuckstück des Ortes, sondern bietet auch jeglichen Komfort, den man sich von einer Wellness- und Gourmet-Institution erwartet. Sei es das reichliche Frühstücksbuffet, die unzähligen Massage-Angebote oder die Saunalandschaft im „Wellness-Schlössel“ auf zwei Ebenen.


Potpourri aus Stilen

Stilistisch ist das Hotel ein Potpourri aus Landhausstil und moderner Architektur; verbindet österreichische Raffinessen mit internationalem Flair und bleibt sich zumindest dem Genuss verschriebenen Sinnen stets treu. Obwohl man sich manchmal nicht ganz sicher sein kann, ob es sich im Salzburgerhof um Österreichische Folklore (Bauernstube) oder übertriebene Stilisierung (Kruzifix überm Esstisch) handelt. Den ausländischen Gästen dürfte es dennoch gefallen.

Unzählige und abwechslungsreiche Aktivitäten bietet auch die malerische Umgebung: Zwei 18-Loch-Golfplätze, ein Wandereldorado und ein Paradies für Skifahrer im Winter. Der Zellersee ist ohnehin ein Erlebnis; wenn auch der Badestrand nur über das nahe gelegene „Grand Hotel“ benutzt werden kann.

Das Hotel – mit 4 Relax-Lilien und 2 Gault-Millau-Hauben ausgezeichnet –, ist das perfekte Hotel, um die Seele auf hohem Niveau baumeln zu lassen. Und dieses hohe Niveau bleibt auch der einzige Kritikpunkt: der Salzburgerhof ist kein Hotel für Familien mit Kindern. Weder die Zimmer, noch der Wellnessbereich verfügen über eine familientaugliche Infrastruktur. Keine Spielplätze, keine Wickeltische.

Fazit: Das Hotel Salzburgerhof bietet höchstes Niveau für ihre ganz spezielle Zielgruppe: Ein bestimmtes Klientel, das sich aus Geschäftsreisenden, Erholungssuchenden mit großem Budget und Paare, die mal ein paar Tage ohne ihre Kinder genießen wollen, zusammensetzt. Trotz allem ein Erlebnis für Gaumen und Sinne.


NEWS.AT Wertung:

Ambiente: *****
Lage: ******
Service: *****
Zimmer: *****
Küche: *****
Freizeitangebot: ****
(Maximale Sternchen-Anzahl: 6)


Weiterführende Infos:

Preisbeispiel: Zwei Nächte erweiterte Verwöhnpension inklusive fünf Verwöhnbehandlungen im Wellness-Schlössl kosten 460 Euro.

Anreise: Aus Richtung München: München (A8) - Siegsdorf - Inzell - Lofer (B311) - Saalfelden - Zell am See. Aus Richtung Wien: Wien (A1) - Salzburg - Ausfahrt Wals / Lofer - Bad Reichenhall - Lofer (B311) - Saalfelden - Zell am See. Nächste Flughäfen: Salzburg 75km, München 200km


Hotel Salzburgerhof

Tel +43 6542 765 | Fax +43 6542 76566
A-5700 Zell am See
Auerspergstraße 1
http://www.salzburgerhof.at/


Nachlesen und beruhigt in den Urlaub fahren:
Mehr NEWS.at-Hotelchecks finden Sie hier!



(Quelle: news.at/ART/Dahan)