25 August 2011

Gruppeneinteilung der Champions League 2011/12

Bayern München steht in der Gruppenphase der Fußball- Champions- League alles andere als eine einfache Aufgabe bevor. Der deutsche Rekordmeister trifft in der schweren Gruppe A auf Villarreal, den englischen Spitzenclub Manchester City und den italienischen Ligadritten SSC Napoli. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend in Monaco.









Titelverteidiger FC Barcelona bekommt es in Gruppe H mit dem italienischen Meister AC Milan, Sturm- Graz- Bezwinger BATE Borisow und Viktoria Pilsen zu tun. Der Erzrivale Real Madrid trifft unter anderem auf seinen früheren Angstgegner Olympique Lyon, an dem er 2010 im Achtelfinale gescheitert war und sich in der Vorsaison ebendort revanchiert hatte.
Der unterlegene Finalist der Vorsaison, Englands Meister Manchester United, bekommt es in Gruppe C unter anderem mit Benfica Lissabon zu tun. Eine ausgeglichene Gruppe erwischte Deutschlands Meister Borussia Dortmund mit Arsenal, Olympique Marseille und Olympiakos Piräus.

Auslosung in Monaco

Die Auslosung der Fußball- Champions- League am Donnerstag in Monaco ergab folgende Gruppen:
Gruppe A: Bayern München (Alaba), Villarreal, Manchester City, SSC Napoli
Gruppe B: Inter Mailand, ZSKA Moskau, OSC Lille, Trabzonspor
Gruppe C: Manchester United, Benfica Lissabon, FC Basel (Dragovic), Otelul Galati Gruppe D: Real Madrid, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam, Dinamo Zagreb
Gruppe E: Chelsea, Valencia, Bayer Leverkusen, KRC Genk
Gruppe F: Arsenal, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, Borussia Dortmund
Gruppe G: FC Porto, Schachtjor Donezk, Zenit St. Petersburg, APOEL Nikosia
Gruppe H: FC Barcelona (Titelverteidiger), AC Milan, BATE Borisow, Viktoria Pilsen
 
Spieltermine: 13./14. September, 27./28. September, 18./19. Oktober, 1./2. November, 22./23. November, 6./7. Dezember.
 
Weitere Termine: Achtelfinale: 14./15. und 21./22. Februar (Hinspiele); 6./7. und 13./14. März (Rückspiele) Viertelfinale: 27./28. März und 3./4. April Halbfinale: 17./18. und 24./25. April Finale: 19. Mai 2012 in München


(Quelle: APA/epa)