23 August 2011

Fünf Pkw durch rückwärts rollenden Lkw beschädigt

Bei einem Unfall auf einem Firmengelände in Kennelbach sind am Montagvormittag fünf Pkw von einem rückwärts rollenden Lkw demoliert worden.



Der 50- jährige Lkw- Fahrer dürfte laut Polizeiangaben vergessen haben, die Handbremse des Fahrzeugs anzuziehen. Verletzt wurde niemand. An den Pkw entstand teils erheblicher Sachschaden, hieß es.

Der 50- Jährige stellte den Lkw gegen 10.00 Uhr auf einem Firmenparkplatz ab und begann mit Ladearbeiten. Währenddessen geriet das Schwerfahrzeug rückwärts ins Rollen und prallte nach rund 20 Metern mit der ausgefahrenen Ladebühne gegen zwei geparkte Pkw. Durch den Aufprall wurden diese gegen drei weitere abgestellte Fahrzeuge geschoben. Der Fahrer, der sich während des Unfalls auf der Ladebühne befand, bemerkte das Rollen zwar, wagte es aber nicht, vom Lkw abzuspringen, um das Fahrzeug anzuhalten.

Der Mann blieb unverletzt.


(Quelle: vol.at)