28 August 2011

Flugzeug in Deutschland in Wohngebiet notgelandet

Mitten in einem Wohngebiet ist am Sonntag in Stockstadt in Unterfranken (Bayern) ein Sportflugzeug notgelandet. Der Pilot und seine Kopilotin wurden leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtete. Bei dem Manöver auf einer breiten Straße in dem Wohngebiet streifte die Cessna ein Hausdach, nahm eine Satellitenantenne mit und demolierte am Boden noch eine Straßenlaterne.











Das Flugzeug musste wegen eines technischen Defekts auf dem Weg von Reichelsheim in Hessen nach Aschaffenburg notlanden. Nachdem Anrainer die Polizei gerufen hatten, wurden der 47 Jahre alte Pilot und seine ebenso alte Ehefrau leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Anrainer wurden bei der Notlandung nicht verletzt. Bei den beiden Flugzeuginsassen handelt es sich um ein Paar aus Südhessen, das die Maschine für einen Rundflug gechartert hatte.

Das Kleinflugzeug wurde stark beschädigt. Die Straße wurde wegen der Ermittlung zum Unfallhergang und zur Bergung des Flugzeugs gesperrt. Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurden nach Stockstadt gerufen.


(Quelle: APA/dpa)