28 August 2011

Autoeinbrecher flüchtet im Rollstuhl

Dann stieg er auf Krücken um: Zwei Pkw-Einbrecher in Margareten gefasst.


Wie im falschen Film müssen sich Polizisten am Samstagabend in der Ausstellungsstraße in Wien-Leopoldstadt vorgekommen sein: Zwei Autoeinbrecher ergriffen vor ihnen die Flucht, einer von ihnen saß im Rollstuhl. Als er der Meinung war, ohne das Gefährt rascher voranzukommen, ließ er den Stuhl auf der Straße stehen und stieg auf Krücken um. Doch es nutzte alles nichts. Die Beamten nahmen den 42-Jährigen kurz darauf in einem Wohnhaus fest.


Augenzeuge

Ein Zeuge hatte gegen 19.00 Uhr das Treiben der beiden Verdächtigen beobachtet und die Exekutive verständigt. Der Komplize des 42-Jährigen konnte entkommen. Die Beute hatte aber der Rollstuhlfahrer bei sich: Als die Beamten das Gefährt untersuchten, kam einiges an Diebesgut zutage, darunter auch Gegenstände von einem weiteren Autoeinbruch.

Wenig Erfolg hatten Autoeinbrecher auch in Margareten in der Nacht auf Sonntag: Ein Zeuge hatte zwei Männer in der Siebenbrunnenfeldgasse bei einem Pkw-Einbruch beobachtet und die Polizei verständigt. Diese nahm die beiden 36 und 38 Jahre alten Verdächtigen kurze Zeit später fest und stellte Einbruchswerkzeug sicher.


(Quelle: oe24.at)