11 August 2011

Altach feiert Derbyerfolg

Kreuzeck- „Bombe“ von Dennis Kloser bringt der Jakubec- Elf den Sieg über FC Dornbirn.

Altachs Amateure sorgten im vorgezogenen Spiel der dritten Westligarunde für eine Sensation. Durch ein frühes Tor von Neuzugang Dennis Kloser feierten die Rheindörfler einen 1:0- Erfolg über den Favoriten aus Dornbirn. Es waren sieben Minuten gespielt, als der 20- jährige Stürmer den Ball nach schönem Zuspiel von Alexander Umjenovic unhaltbar in die rechte Kreuzecke donnerte. Das Tor beflügelte Altach, das in der Folge den Gegner beherrschten.

Auch die Umstellung, Kapitän Alexandre Dorta nahm den Platz von Mathias Bachstein in der Viererabwehrkette ein, fruchtete. Die Gäste aus Dornbirn fanden lange Zeit kein Mittel gegen die Gastgeber, die durch Umjenovic Michael Gehrer und Julian Birgfellner weitere Möglichkeiten vorfanden. Nach der Pause erwachten die „Rothosen“, hatten dann aber Pech bei einem Pfostenschuss von Ribeiro (74.), dann rettete Bachstein auf der Linie (85.) und schließlich wurde ein Kopfballtor des Brasilianers wegen Abseits aberkannt (89.).


(Quelle: VN)