16 Juli 2011

Zahlreiche Verletzte bei Busunglück im Südburgenland

Zu einem schweren Busunfall ist es Samstagmittag im Bezirk Güssing gekommen. Auf der Straße zwischen den Ortschaften Bocksdorf und Heugraben ist ein Reisebus aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Pkw zusammengestoßen und in den Straßengraben gestürzt.

Nach ersten Angaben der Rettungskräfte wurden bis zu zehn Personen verletzt, drei davon schwer. Wie der ORF Burgenland berichtet, war der Bus voll besetzt mit einer Hochzeitsgesellschaft.

Bei der Versorgung der Verletzten nach dem Busunglück im Südburgenland waren vier Feuerwehren, Rettungshubschrauber und mehrere Notarztwägen im Einsatz. Ein Mann wurde in dem an dem Unfall beteiligten Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die drei Schwerverletzten wurden mit Notarztwagen und Hubschrauber in die Krankenhäuser Graz, Oberwart und Güssing gebracht.


(Quelle: APA)