17 Juli 2011

Ringo Starr in Wien angekommen

Ringo Starr ist Sonntagnachmittag in Wien angekommen - und ließ seine Fans knapp zwei Stunden warten. Statt wie geplant um 15.00 Uhr erschien der Ex- Beatle kurz vor 17.00 Uhr bei Gerald Hattingers neuer Galerie G- Pop in der Innenstadt, wo seine Werke in den kommenden Wochen ausgestellt sind. Autogrammjäger wies der Meister höflich, aber bestimmt zurück.










Der Grund: Er will teure Internet- Auktionen verhindern. Wer trotzdem Starrs Unterschrift ergattern will, muss dafür mindestens 980 Euro hinblättern. Ab diesem Preis sind seine Pop- Art- Bilder zu haben. Statt eines roten war ein rosa Teppich ausgerollt worden, bis der Musiker, der Sonntagabend in der Wiener Arena auftritt, mit reichlich Verspätung aus dem schwarzen Minivan stieg. Für Fans und Presse, die bei hochsommerlichen Temperaturen ausgeharrt hatten, gab's anfangs nur ein freundliches Lächeln samt Peace- Zeichen, das Erkennungszeichen von Starr.

Nach einigem Zögern gab Starr dann doch noch Standard- Antworten auf die Journalisten- Fragen: Wien sei ein hübscher Ort, aber von seinem Zuhause viel zu weit weg. Nach einem kurzen Stelldichein im G- Pop und Hattingers Galerie Fine Arts, die sich ebenfalls in der Seilergasse befindet, und einer halben Stunde war Ringo schon wieder weg - stilecht begleitet von lautem Gekreische.


(Quelle: vienna.at)