16 Juli 2011

Mörbisch: Regen war VIPs "wurscht"

Die Premiere des "Zigeunerbarons" in Mörbisch ging baden.

Statt Gelsen-Spray gab es für Minister Rudolf Hundstorfer eine Regen-Pelerine. Gery Keszler flüchtete mit Brodmann unter den Schirm („Wenigstens wird heute niemand gebissen – von den Mücken!“). Und Ski-Star Karl Schranz fand’s romantisch: „Habe mit meiner Frau viel gekuschelt!“ Nur einer verzog kurz die Miene, als die Zigeunerbaron-Premiere der Seefestspiele Mörbisch ins Wasser fiel: Intendant Harald Serafin.

So blieb Vize-Kanzler Michael Spindelegger bei seinem Debüt wenigstens von Serafins Eröffnungsrede verschont. „Na, dann kommen wir zur Derniere!“, meinte Edi Finger. Das dachten sich wohl auch: Niki Berlakovich, Norbert Darabos, LH Hans Niessl, BM Michael Häupl mit Gattin Barbara und Sonja Klima.


(Quelle: oe24.at)