18 Juli 2011

Mitten auf Autobahn liegen geblieben: Pkw- Lenker verletzt

In der Nacht auf Montag ereignete sich auf der Rheintalautobahn, Höhe Raststätte Hohenems, ein schwerer Verkehrsunfall, eine Person wurde.

Ein 55- jähriger Lkw- Fahrer fuhr ungebremst auf einen 35- jährigen Autolenker aus Götzis auf. Laut Polizeiangaben dürfte der Götzner gegen 4.00 Uhr mit seinem Auto aufgrund einer Panne mitten auf der Fahrspur liegen geblieben sein.

Der 35- Jährige wurde verletzt ins LKH Feldkirch eingeliefert, ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zusammengeschoben, sodass der 35- Jährige aus Götzis  mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden musste. Laut Autobahnpolizei war er aber ansprechbar. Der Lkw- Fahrer zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu.

Bereits am Sonntagabend war es auf der Rheintalautobahn auf Höhe Götzis in Fahrtrichtung Arlberg zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 29- jähriger Autofahrer aus Lustenau geriet gegen 19.00 Uhr auf der Überholspur vermutlich infolge von Aquaplaning ins Schleudern und touchierte dabei den Pkw eines 27 Jahre alten Mannes aus Höchst. In weiterer Folge prallten beide Fahrzeuge sowohl gegen die Mittelleit- und die Außenleitschiene. Sowohl die beiden Wagenlenker als auch ihre zwei Mitfahrerinnen mussten ambulant im LKH Hohenems behandelt werden.


(Quelle: vol.at)