16 Juli 2011

Ferien: Amon für Verkürzung auch an Unis

Die ÖVP bezieht nun auch die Universitäten in die sommerliche Feriendebatte ein. Bildungssprecher Werner Amon spricht sich in der Tageszeigung "Österreich" dafür aus, auch die Dauer der Uni- Ferien zu reduzieren.
 









"Es wäre höchst an der Zeit, auch auf den Unis eine andere Ferienstruktur anzudenken. Hier dauern die Ferien ja noch viel länger als in den Schulen." Derzeit finden an Universitäten nach dem Sommersemester drei Monate lang keine Vorlesungen statt, nach dem Wintersemester ist ein Monat frei.
Einer ebenfalls von der Tageszeitung "Österreich" in der Samstag- Ausgabe veröffentlichen Gallup- Umfrage (400 Interviews am 14./15.Juli) zufolge spricht sich eine klare Mehrheit der Österreicher für eine Verkürzung der Schulferien im Sommer und die Einführung von Herbstferien aus. 59 Prozent der Befragten treten für diese Variante ein, 33 Prozent sind dagegen.


(Quelle: VN)