16 Juli 2011

Desperate Housewives: Ende nach der achten Staffel?

Gehört die berühmte "Wisteria Lane" bald der Vergangenheit an? Angeblich denken die Produzenten der Erfolgsserie "Desperate Housewives" über ein Ende nach. Der Grund: Die Zuschauerzahlen sinken, Produktionskosten steigen und die Konkurrenz wächst.














Naht bald das Aus für "Lynette", "Bree", "Susan", "Gabrielle" & Co.? Angeblich soll die achte Staffel auch die letzte sein, heißt es in einigen Medienberichten.

Derzeit stehen die Schauspieler für die nächste Staffel zwar noch vor der Kamera - die Verantwortlichen dahinter müssen sich hingegen über ein mögliches Serienende Gedanken machen. "TV Guide" berichtet, dass ein mögliches Aus der "Desperate Housewives" bevorstehen könne und beruft sich dabei auf mehrere Quellen. Schon in den kommenden Wochen wollen der Sender Network ABC und das Produzenten-Team über die Zukunft der "Wisteria Lane" entscheiden.

Obwohl die Serie immer noch zu den beliebten Abendprogrammen der USA gehört, musste sie seit der ersten Staffel rund die Hälfte ihres Publikums einstreichen. Auch der große Konkurrenzdruck bleibt nicht aus: Formate wie "Good Wife" laufen äußerst erfolgreich zur selben Zeit auf dem Konkurrenzsender.

Ob das Serienende naht, bleibt fraglich. Aber wer Hollywood kennt weiß - Gerüchte werden gern mal gestreut, um die PR anzukurbeln. Und vielleicht bewahrheitet sich ja das zumindestn in diesem Fall.


(Quelle: ok-magazin.de)