28 Juli 2011

Chavez: "Ich werde aussehen wie Yul Brynner"

Mit einem Scherz hat Venezuelas krebskranker Präsident Hugo Chávez seine Landsleute auf die Folgen seiner Chemotherapie vorbereitet.









Chávez erinnerte nach Angaben von "Spiegel Online" an den US- Filmschauspieler Yul Brynner, dessen Glatze zum Markenzeichen wurde: "Aus mir wird jetzt ein Yul Chávez."

Chavze: "Aus mir wird jetzt ein Yul Chavez"

In wenigen Tagen würden ihm Haare ausfallen, sagte er. "Erinnert ihr euch an Yul Brynner?", fragte er seine Landsleute und bezog sich auf den verstorbenen Hollywoodstar. Brynner war seit den fünfziger Jahren ein erfolgreicher Filmschauspieler, seine Glatze wurde zum Markenzeichen. "Aus mir wird jetzt ein Yul Chávez", witzelte der venezolanische Politiker nun.

Chavez wurde bereits ein Tumor entfernt

Ende Juni war ihm auf Kuba ein Tumor entfernt worden . Vor wenigen Tagen gab Chavez bekannt, dass der "erste Zyklus" seiner Chemotherapie abgeschlossen sei, ein zweiter folge nun. Welche Art von Krebs bei ihm diagnostiziert wurde, gab die Regierung nicht bekannt. Es hieß lediglich, der Krebs sei im Beckenbereich. Chávez regiert Venezuela seit 1999. Er hat bereits erklärt, dass er zur Präsidentschaftswahl kommendes Jahr wieder antreten will. "Ich werde bei den Wahlen 2012 Kandidat sein, und ich werde sie gewinnen", sagte Chavez.


(Quelle: APA)